Über uns, über COSS-MOSS

COSS-MOSS ist eine unabhängige, eigenfinanzierte Seite zum Thema Nachhaltigkeit, Fairtrade, Bio, Ökologisch und allem was in unserem Cosmos damit zu tun hat.

2010 entstand unsere Seite aus dem Gedanken: Was gibt es eigentlich für Bioprodukte von denen wir nichts wissen? Wenn wir vor einem Drogeriemarkt-Regal stehen gibt es nur eine geringe Auswahl an Naturkosmetik-Produkten, aber gibt es wirklich nur ein „ gesundes“ Deo? Unser Ziel war es ein Portal zu schaffen, das die ganze Vielfalt an Produkten aufzeigt und auch kleineren Betrieben oder Neueinsteigern die Chance gibt, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.

Es gibt eine Vielzahl an Zertifikaten und Siegeln. Diese erklären wir dem Verbraucher damit er für sich nach den richtigen Standards einkaufen kann.

Außerdem möchten wir unsere Leser mit Themen informieren die sich mit dem Thema Ökologisch, Nachhaltig usw. befassen. Wie zum Beispiel Fischfang, Aquakultur, Naturkosmetik, Tierhaltung und vieles mehr.

Viel Spass beim lesen wünscht das Cossmoss Team