Byodo: Pionier im Naturkost-Fachhandel
Coss-Moss Bereich Essen & Trinken Top Beitrag

Qualität bleibt Erfolgsfaktor: Bio-Feinkost Marke Byodo wächst um 13,3 Prozent

24.02.2016 Das Unternehmen Byodo mit Sitz in Mühldorf a. Inn konnte den Absatz seiner Bio-Feinkost-Produkte im Jahr 2015 erneut ausbauen. Als Pionier im Naturkost-Fachhandel wuchs die Marke Byodo mit 13,3 % wie gewohnt weit über dem Markt. In 2016 wird sich das 50-köpfige Byodo-Team durch den Anbau von Büro- und Lagerflächen sowie die Eröffnung des Bio-Supermarkts „Feinsinn“ mit integrierter Genussküche weiter vergrößern.

Das Unternehmen, welches bereits seit mehr als 30 Jahren Feinkost-Produkte aus 100 % biologischen Zutaten anbietet, kann auch 2016 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Sowohl die Produkte der Marke Byodo als auch das Angebot für die Außer-Haus-Verpflegung der Byodo CateringLine erzielten zweistellige Umsatzzuwächse. Neben dem feinen Geschmack ist insbesondere die hohe Produktqualität als Herzstück der Firmenphilosophie ausschlaggebend für die Wahl der Kunden. Diese wird grundlegend durch die doppelte Qualitätssicherung – auf Lieferantenseite und firmenintern – sichergestellt. Darüber hinaus werden für alle Produktchargen analytische Kontrollen von der Sensoriksachverständigen Dr. Karin Huber durchgeführt. Zudem gewährleistet Byodo die Verwendung von 100 % Bio-Zutaten, verpflichtet sich freiwillig zur Einhaltung der Rückstandswerte des BNN und arbeitet kontinuierlich an der Erfüllung der Richtlinie für die Kinder- und Säuglingsernährung.

2016 will Byodo seine besondere Qualität noch stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken. Für Endkunden wird dies in Form von Qualitätsaussagen auf ausgewählten Produkten sichtbar. Denn die Qualität des Unternehmens spiegelt sich nicht allein in den Produkten wider, sondern erstreckt sich über alle Ebenen. Sie wird unter anderem durch den wertschätzenden Umgang im Team und mit Partnern sowie durch nachhaltige Projekte zur Förderung des Bio-Anbaus und soziales Engagement gelebt. Bio-Bewusstsein geht bei Byodo weit über das Produkt hinaus.

COSS-MOSS stellt vor: Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100 % biologischen Zutaten führt. Die Firmenphilosophie folgt „dem gemeinsamen Weg“, der sich aus der Übersetzung des Firmennamens frei aus dem Japanischen ableitet. Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine.
WERBUNG
Verwandte Produkte zu dieser Meldung
Quellen:
Byodo Naturkost GmbH
zurück zur Übersicht
Das könnte dich auch interessieren
  • Was essen wir da eigentlich? Abbildung

    Was essen wir da eigentlich?

  • Von strikt bis egal Abbildung

    Von strikt bis egal

  • Die Königin der Nüsse Abbildung

    Die Königin der Nüsse

  • Weihnachtsbäckerei wird 2017 teurer Abbildung

    Weihnachtsbäckerei wird 2017 teurer

  • Neue Internet-Plattform von Bund und Ländern Abbildung

    Neue Internet-Plattform von Bund und Ländern

  • Gesundes Kraftpaket Abbildung

    Gesundes Kraftpaket

  • Verbraucher greifen verstärkt zu Abbildung

    Verbraucher greifen verstärkt zu

  • Das wärmt Bauch und Seele Abbildung

    Das wärmt Bauch und Seele